Berichte 2020

Grünkohlwanderung 2020
Jahreshauptversammlung 2020


Grünkohlwanderung 2020

Am 26.01.2020 trafen wir uns zu unserer Kohltour wie in jedem Jahr am Haus der Begegnung in Spaden.
Dort tranken wir erst einmal heißen Glühwein und Apfelsaft, wir stärkten uns mit Käse und Mettwurst. Anschließend ging es los.
Unser Ziel war dieses Jahr die Schiffdorfer Stauschleuse, dort war unser Tisch bereits gedeckt und wir konnten Platz nehmen.

Der Grünkohl schmeckte allen Anwesenden sehr gut, das Buffet wurde durch die Bedienung schnell wieder gefüllt.
Bei guter Unterhaltung und dem einen oder anderen Bierchen gingen einige schöne Stunden vorüber.
Unser Rückweg führte uns wieder zum Haus der Begegnung. Hier gab es noch Kaffee und Kuchen.

Seitenanfang

 



Jahreshauptversammlung 2020

Am 30.01.2020 fand wieder die alljährige Jahreshauptversammlung des Bürger- und Heimatvereins Spaden e.V. statt.

Die Vorsitzende Karin Barnkow begrüßte im Haus der Begegnung
20 Mitglieder des eigenen Vereins.
Der Ortsbürgermeister Wolfgang Kothe, Gäste der benachbarten Heimatvereine Sellstedt und Bramel und auch ein Vertreter der Presse waren trotz Einladung nicht anwesend.

Die Vorsitzende bedankte sich bei der Küchenmannschaft, anschließend stärkten sich die Anwesenden erst einmal mit belegten Broten.
 
Es wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.
 
In ihrem Jahresrückblick streifte die Vorsitzende noch einmal die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres und kündigte die Termine für dieses Jahr an. Zudem bedankte sie sich bei Vorstand, Mitgliedern und Sponsoren für die Unterstützung.

Die Gruppenleiter berichteten aus ihren Gruppen.
 
Die Kassenwartin Sabine Greulich legte ihren Jahresbericht 2019 vor und wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer zusammen mit dem Vorstand entlastet.
 
Aktuell hat der Verein jetzt 72 Mitglieder.

Bei den Wahlen des Vorstandes gab es folgende einstimmige Ergebnisse:
Vorsitzende: Karin Barnkow
Kassenwartin: Sabine Greulich
Schriftführerin: Ingeburg von Glahn
stellv. Schriftführer(in): konnte nicht besetzt werden

Von der Versammlung benannt wurde:
Kassenprüferin: Monika Schorstädt

Für 10-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt:
Ingrid Husemann (nicht anwesend)
Elsa Schaper (nicht anwesend)

Für 20-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt:
Heinrich Kornahrens
Christa Gottschalk
Ellen Lehrke (nicht anwesend)
Karin Barnkow

Seitenanfang